Leuchtende Kinderaugen - Wochenblatt 07.12.2016

»Widmann hilft Kindern« freut sich über die Spende (v.l.): Hans Teschner, Reinhard Fix (BTH), Rudolf Babeck, Christian Martin, (Stemar Gruppe) und Manuel Seliger (Firma Seliger).swb-Bild: pr

»Widmann hilft Kindern« braucht weitere Spenden

Singen (stm). Die vor Freude leuchtenden Kinderaugen an Weihnachten sind für »Widmann hilft Kindern« jedes Jahr der Ansporn, wieder auf Spendensuche zu gehen. Sogar über 700 Beschenkte sollen es laut Hans Teschner und Rudolf Babeck, Organisatoren der großangelegten Spendenaktion, im Gespräch mit dem WOCHENBLATT 2016 werden. Doch hierzu ist dringend weitere Mithilfe aus der Bevölkerung nötig, so Teschner eindringlich: Neben Geldspenden werden vor allem gut erhaltene Spielsachen, Süßigkeiten, Hygieneartikel, Kinderkleidung gebraucht.

Deshalb ist »Widmann hilft Kindern« äußerst dankbar für die 6.000 Euro Geldspende der Firma Seliger und der Stemar Gruppe. Doch aufgrund der hohen Armut und Bedürftigkeit in der Region ist damit erst ein Teil der notwendigen 15.000 Euro für dieses Jahr beisammen, so die beiden Organisatoren.

Weitere Informationen gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder an Teschner.Stockach(at)t-online.de. Das Konto für Spenden von Widmann hilft Kindern ist bei der Volksbank Schwarzwald-Baar-Hegau mit den Kontodaten IBAN: DE 62 69 49 00 00 00 20 20 20 25, BIC: GENODE61VS1.