Hegau-Echo: Lauter starke Menschen - Südkurier 07.04.2012

Von ANDREAS SCHULERStarke Hilfe: Hans Teschner mit Alexander, Nick, Vanessa und Mike Höllstin.  Bild: aks

...
Ein starker Verein
Über den Verein „Widmann hilft Kindern in der Region“ ist schon viel Gutes gesagt, geschrieben und gehört worden. Rudi Babeck und Hans Teschner haben es sich auf ihre Fahnen geschrieben, Kindern zu helfen, wo es nur geht. Dabei leben sie von Spenden der Bevölkerung oder von Unternehmen. Als sie dieser Tage über den SÜDKURIER vom Schicksal der Singener Familie Höllstin erfuhren, besorgten sie schnell eine Familienkarte fürs Aachbad – immerhin ist der ausgiebige Aufenthalt dort die größte Sommerfreude der Vier, bisher konnten sie sich den Badespaß nur selten leisten. Im Urlaub waren sie schon lange nicht mehr. Die Mutter der drei Kinder ist spurlos verschwunden, Vater Alexander wird dieser Tage zum vierten Mal ein Tumor operativ entfernt, weswegen er seit sieben Monaten krankgeschrieben ist. Beim Kräfte zehrenden Kampf mit den Ämtern wegen dringend benötigter finanzieller Unterstützung ging viel Mut, Geld und Glaube an Gerechtigkeit verloren. Gut, dass es Menschen wie Teschner und Babeck gibt. „Die Kinder sollen mal auf andere Gedanken kommen können“, so Teschner.